056 633 92 02 Mo – Fr, 13.00 – 14.00 Uhr

Be-dir-dihei-Verteidigungs-vorem-Usgang-Kurs

Im Ausgang gibt’s manchmal blöde Situationen. Typen, die es einfach nicht tscheggen, wenn man nicht will, was sie wollen. Männer, die das Gefühl haben, sie können überall hinfassen, wo es ihnen gerade passt.

Schwierig rauszufinden, was man in so einer Situation tun könnte. Wird’s ächt nur noch schlimmer, wenn ich etwas tue oder wäre es jetzt eben gerade nötig? Das finden wir gemeinsam raus!

Wir kommen zu dir nach Hause. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen kannst du uns buchen. Zum Beispiel gleich vor eurem Ausgang. Beim lockeren Apéro bringen wir euch bei was in blöden Situationen funktionieren kann. Wir finden raus, wie ihr euer Outfit als Waffe einsetzen könnt und welche guten Sprüche meist schon zu einer Entspannung beitragen.

Welche Themen wir genau besprechen, machen wir gemeinsam ab. Und wer weiss, vielleicht braucht ihr das neue Wissen ja bereits schon später im Ausgang.

Gewaltfreie Kommunikation

Wir gehen davon aus, dass Kommunikation die Kernkompetenz von heute und der Zukunft darstellt. Unser Unterricht wird daher durch die Verbindung von Körper und Sprache mit der Methode der Gewaltfreien Kommunikation bereichert. Unsere SchülerInnen werden nicht nur physisch trainiert, sondern erfahren eine Schulung, die in Beruf wie in Freizeit gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Mehr dazu